Bernhard Holleitner

Team

Dipl.-Wirtsch.-Inf. Bernhard Holleitner

Steuerberater


Es ist nicht so, dass die schöne Land­schaft um Bercht­es­gaden nicht genug Freizei­tange­bote bere­it hielte – für Bern­hard Holleit­ner zählt aber das Deutsche Steuer­recht zur Lieblingslek­türe. Müssen wir dazu noch mehr sagen …? Neben der Arbeit gön­nt sich der einge­fleis­chte Steuer­ber­ater mit beson­derem Inter­esse für dig­i­tale Geschäft­sprozesse den­noch auch ein wenig Freizeit: Kehrt er aus­gezehrt von Berg‑, Ski- und Klet­ter­touren zurück, lässt ein gutes Steak sein Herz höher schla­gen.

Auf eine ein­same Insel nähme er seinen Hänges­tuhl mit. Suchen müsste man dieses Refugium in einem Gletsch­ersee, denn die Berge sind sein Sehn­sucht­sort.

Wäre er einen Tag unsicht­bar, spazierte er nur munter durch die Gegend und wäre neugierig, was sich ihm so böte. Da seine schlimm­ste Eigen­schaft ein Hang zum Per­fek­tion­is­mus ist, dürfte er auch in diesem Zus­tand nur zuver­läs­si­gen Men­schen begeg­nen – brin­gen ihn doch Unpünk­tlichkeit und Unzu­ver­läs­sigkeit auf die Palme.

Täte er beru­flich nicht, was er tut, arbeit­ete er noch bei der DATEV – voraus­ge­set­zt, McGuyver, der Held sein­er Kind­heit, hätte ihn nicht zwis­chen­zeitlich eingestellt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!